Dienstag, 11. März 2008

do you know Barcelona?

Diese Frage kann ich ab sofort stolz mit SI beantworten, denn Astrid und ich haben dieses Wochenende in der katalanischen Hauptstadt verbracht!!! Sind gleich am Freitag in der Früh losgestartet, sodass wir beinahe 2 1/2 Tage in Barca hatten - so konnten wir uns ohne stress nach lust und laune alles ansehen, was wir wollten. einige vorhaben mussten wir aber leider aufgrund finanzieller und müdigkeitsbedingter Einschränkungen canceln (zB Besuch in 5-stöckiger Disko). Aber natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, den ronaldinho einen besuch abzustatten - sprich wir waren bei spiel barca:villareal (2. gegen 3.) live dabei. das beste dabei war, wir hatten eigentlich tickets der zweitschlechtesten kategorie, saßen zum schluss dann aber in der zweitbesten kategorie, weil im Stadion kein Mensch die Tickets kontrolliert und noch einige plätze frei waren =)




aber auf platz eins meiner barca-liste landet auf jeden fall unser picknick am Strand. Es war zwar ziemlich kalt und ich muss zugeben ich war ein wenig zu optimistisch, als ich meinen Bikini eingepackt habe, aber einfach das Flair zu genießen und die gute Meeresluft einzuatmen, war einfach der Hammer! Außerdem ist das auch einer der wenigen Orte, wo noch nicht alles touristenüberfüllt ist!




also, johanna´s top-tipps für barcelona:

1. viel Zeit für den Ausflug an den Strand einplanen und

2. den Parc Güell bzw. die Aussicht über die ganze stadt vom Parc sollte man auch nicht missen!

Mittwoch, 5. März 2008

Cincomarzado

Ich weiß zwar immer noch nicht genau warum, aber heute wurde in Zaragoza der 5. März gefeiert, d.h. aufgrund des "Cincomarzado" war heute Feiertag - sprich keine Uni - hurray!!!! Normalerweise finden an diesem Tag in den verschiedenen Parks Konzerte, Veranstaltungen etc. statt. Heute mussten sie leider das Programm canceln - er blies einfach ein zu starker Wind, weswegen alle Parks in ZZ heute gesperrt waren. Wir trotzten jedoch dem Wind und unternahmen einen kurzen Spaziergang Richtung Parque Grande. Dort sahen wir wieder mal etwas typsich spanisches -nämlich einen "Mini-Botellon". Ihr könnt euch das folgendermaßen vorstellen: 50-70 Jungs und Mädels ca. zwischen 15-20 Jahren lungern auf der straße, trinken selbst mitgebrachten alk, hören musik etc. (In manchen Teilen Spaniens sind Botellons verboten - in ZZ anscheinend nicht) und das schrägste war, daneben standen Polizisten - aber nicht um die OFFENSICHTLICH Minderjährigen am Alktrinken zu hindern, nein, sondern um den Park zu bewachen! jaja, die spanier halt....

Montag, 3. März 2008

was gibts neues in ZZ?

so, nach zwischenzeitlicher durststrecke gibts jetzt wieder mal ein paar fotos von den letzten beiden fortgeh-Wochenenden in ZZ:
letztes wochenende haben wir einen echten Fernsehstar kennen gelernt - er arbeitet für Aragon TV - haben extra wegen ihm die Nachrichten geschaut :)


jorge, der fernsehstar !!!!

christoph aus salzburg, schörgi, ein freund von astrid und der zwillingsbruder vom fernsehstar - name vergessen =)

Dieses wochenende waren wir mal wieder im Ausgehviertel Casco und haben diese drei helden getroffen, ich darf vorstellen?

antonio - der mit dem ferienhaus in alicante, luis - der mit der rockband und cesar - der mit den eigenen restaurant, das in 2 wochen öffnet =)

achja, und hab ich schon erwähnt, dass wir das auslandssemester in partysemester umgetauft haben? ;)

weitere news folgen...