sodala, endlich hab ich es auch geschafft einen Blog einzurichten. Kurze zusammenfassung der ersten Tage in ZZ: nachdem wir am sonntag wie die blöden koffer und taschen geschleppt haben (ich sag nur koffer: 24 kg, tasche: 10 kg und rucksack: 6 kg), haben wir gestern eher einen ruhigen tag verbracht. um 10h mussten wir das erste mal in die uni, den level test für unseren sprachkurs schreiben. der test war ziemlich schwer, aber astrid und ich haben uns recht gut geschlagen und sind in der zweitbesten gruppe gelandet. unsere gruppe ist (logischerweise) sehr international: 2 japanerinnen, 2 franzosen, 4 (!!) deutsche und eine aus den USA. was die leherinnen betrifft: naja, also antonia redet sehr schnell und ist sehr bestimmend, dafür ist Cobre (übernimmt den Teil "conversación") superwitztig!!! Nachdem Sprachkurs (jeden tag von 5-8.15) hatte Astrid gestern noch um dreiviertel 10 (!!) einen wohnungsbesichtigungstermin. ich hab sie natürlich begleitet, der Verständigung wegen - eh klar. die wohnung war eigentlich sehr schön (v.a. das bad), aber halt recht klein (v.a. das freie zimmer) und dafür auch sehr teuer. naja, man wird sehen was daraus wird. abends lernten wir unsere neue "mitbewohnerin" in der Jugendherberge kennen: Nicole, eine Deutsche, die in Maastricht internationales Management studiert. ein sehr liebes mädl, macht auch einen spanischkurs an der uni, is aber nicht in unserer gruppe. so sieht die lage momentan aus, weitere news folgen =)
ach ja, auf der linken seite findet ihr ein paar fotos von der anreise über barcelona nach ZZ. ihr könnt auch draufklicken, dann seht ihr die fotos größer.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hi Johanna,
ich hoffe Du hast das Baustellen-Darsein in Deiner Wohnung bald hinter Dir.
Wir sind derzeit voll im Superklub stress wie Du Dir vorstellen kannst.
Wär super wenn Du Andi oder mir ein paar Bilder aus Espana schicken könntest. Ist ja nur mehr ein Monat bis zur Prämierung.
Dann bis dann!
LG aus der Heimat
Berni
Kommentar veröffentlichen