gestern abend wurden wir von dem sprachkurs-franzosen jean zu einer tapas-tour durch zz eingeladen. darüber waren wir sehr froh, da wir eh nicht wussten wie das mit den tapas funktionierte. leider konnte astrid nicht mitkommen, da sie sich irgendwie die speiberei einfangen hat - die arme!!! in der ersten bar bestellte jean für uns "tostadas de foie", wir - keinen schimmer was das ist - beißen rein und es schmeckte wirklich lecker, nur das was wir für fleisch hielten, war seltsamerweise viel zarter. als wir fertig waren hatte jean die güte uns aufzuklären was das auf dem brot denn war. leider fiel ihn der deutsche begriff nicht ein, also umschrieb er das ganze folgendermaßen: also, wenn man viel alkohol trinkt, wird das ding - die foie- krank! und es machte sofort klick bei mir - wir hatten gerade leber gegessen!!!!! hier ein (leider schlechtes) fotos von dem tapa, das ich ab jetzt sicher meiden werde:
anschließend besuchten wir noch zwei bars, beide waren ok. in der letzten bar (hab leider den namen vergessen) gabs nur so gebratene champignons - und die waren der HAMMER!!!! das war echt saulecker und zu dieser tapas-bar werden wir auf jeden fall heute nochmal hinschauen. auch dazu ein foto (damit ich euch ein bisschen neidisch machen kann *hihi*)
auch betreffend unserer wohnung gibts neuigkeiten: WIR ZIEHEN MORGEN EIN! yyyyyyyyyyiiieepiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee - endlich!!!! zwar fängt der bauarbeiter am montag mit den umbauarbeiten an, aber das ist uns jetzt egal - wir wollen endlich unsere koffer auspacken! morgen kann ich euch dann wahrscheinlich schon erste fotos aus unserer wohnung zeigen - bis dahin - saludos aus zz =)
1 Kommentar:
Ja ja, leider habe ich die Tapas-Tour auslassen müsse. Das Schwammerl-Tapas sieht aber sooo lecker aus. Da müssen wir unbedingt nochmal hin!
Kommentar veröffentlichen