so, jetzt werd ich euch mal auf den neuesten stand in sachen uni und so bringen. leider hat uns das mci jetzt ein "klitzekleines" steinchen in den weg gelegt, dass folgendermaßen aussieht: der englischkurs wird aus heiterem himmel nur mit 4 ECTS-Punkten angerechnet. Wir müssen ja durch die Kurse ja mind. 26 ECTS erreichen und wir - minimalisten wie wir sind - haben uns 5 kurse á 5.2 ECTS ausgesucht. nun haben wir aber das problem, dass wir zu wenig ects erreichen und so einen anderen kurs mit mehr punkten belegen (was aber schwierig is, da die fächerauswahl sehr begrenzt ist) ODER einen 6. kurs besuchen müssten (fällt aus rein freizeittechnischen gründen schon mal weg). also, haben die astrid und ich uns heute nach langem hin und her überlegen dazu überwunden die "problematica laboral" (=Arbeitsprobleme) um 8.30 (!) zu besuchen. wie von mir schon im vorhinein vermutet, startete das fach eh dann erst um 9 (ich kenn die spanier mittlerweile schon ganz gut--> wollen nicht früh aufstehen, gefällt mir). ja, war eh ganz ok. das problem mit dem fach ist nur, dass es 4 verschiedene profs gibt und die prüfung am 12.6., wo wir ja bekanntlich wieder am MCI Vorlesungen haben. Unsere Koordinatorin ist diese Woche auch nicht dagewesen, jetzt haben wir unserer Englischprofessorin und zugleich International-Relations Subdirektorin Vicky unser Leid geklagt. die hat uns dann ein wenig beruhigt und hat gemeint, wir könnten die fehlten ECTS auch durch eine Arbeit kompensieren - juhu. (und dass beste war, sie hat gesagt, wie inflexibel das mci denn ist *haha*!!! - ich bin ab heute ein fan von vicky). Nachmittags sind wir dann an die Facultad de Sciencias Economicas y Empresiales = an die Wirtschaftsuni, weil wir erfahren haben, dass dort das Fach Nonprofitmanagement angeboten wird. Die Professorin hat uns gleich jeweils einer gruppe zugeteilt, denn in diesem fach gibts kein Examen, sondern man muss eine gruppenarbeit über eine NPO und eine einzelarbeit abgeben. ich bin mit 4 chicas in der gruppe, eine kommt mexico - wir treffen uns nächsten mittwoch das erste mal und haben uns für die "clowns without borders" entschieden - taugt mir voll.
also, jetzt seit ihr wieder auf dem aktuellesten stand... nächste woche gehen wir dann zur tomasa, unserer koordinatorin, um zu klären wie denn die Kompensationsarbeit auszusehen hat.
bis dahin.... lg aus einem sonnigen - 18°C warmen ZZ
PS: ich war gestern schon mit KURZER Hose laufen - traumhaft, sag ich euch!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Bei uns wars heit a schon warm, aber von kurzer Hose red i nu ned!
Übrigens hübsche Fotos von da Party und die Landkarte in der Sidebar is a super, hab schon wieder ganz vergessen, wo Zaragoza eigentlich liegt...*hihi*
Kommentar veröffentlichen